Forum von Anime-Junkie.jimdo


 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Die Forenregeln findet ihr unter Ankündigungen oder HIER
Anmeldung sind jetzt auch möglich!

Teilen | 
 

 Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
avatar

Sternzeichen : Jungfrau Chinesische Tierkreiszeichen : Ratte
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 33

BeitragThema: Forenregeln   So 9 Mai 2010 - 17:21

Forenregeln
1.) Der Umgang miteinander
2.) Themen (Threads) und Beiträge (Posts)
3.) Benutzer
4.) Avatare und Signaturen
5.) Accountlöschung bei Verstößen
6.) Werbung
7.) Moderatoren, Super Moderatoren und Administratoren
8.) Rangtitel


1. Der Umgang miteinander:
Respekt heißt hier das Zauberwort. Man muss nicht immer einer Meinung sein, trotzdem kann man immer respektvoll mit den anderen umgehen. Dazu gehört in erster Linie ein zivilisierter Ton, keine Beleidigungen.

Provokationen oder unterschwellige Beleidigungen sind ebenso tabu, wie direkte Beleidigungen, Fäkalsprache oder sonstige Ausdrücke, die gegen die guten Sitten verstoßen.

Kritik ist übrigens von Seiten der Administratoren durchaus erwünscht und hilfreich. Allerdings sollte diese immer konstruktiv und in der richtigen Form angebracht werden. Dann sollte es diesbezüglich auch keinerlei Probleme geben.

Jedes Mitglied ist für seine Beiträge verantwortlich, inklusive eventueller Uploads, verlinkter Bilder und Inhalt der verlinkten Seiten. Bevor ein Beitrag im Board eingestellt wird, sollte sich das Mitglied den Beitrag noch einmal genau durchlesen und prüfen, ob sein Beitrag in dieser Form sinnvoll, verständlich und orthografisch korrekt ist.


2. Themen (Threads) und Beiträge (Posts):
Beleidigungen, Trollerei*, rechtsradikale Inhalte, oder sonst in einer Art und Weise verletzende oder illegale Inhalte sind verboten.

Desweiteren werden Hass Postings oder sogenanntes Flaming, Bashing und Angriffe/Attacken gegen Teammitglieder (Verhaltens-, Postings oder Moderationsweisen), aber auch andere User, kommentarlos entfernt, um den Boardfrieden aufrecht zu erhalten. Unzufriedenheiten mit Teammitgliedern und/oder anderen Mitgliedern sind via PN zu klären, sollte dies erfolglos bleiben, wendet euch an einen Administrator.

Anfragen nach Viren, Trojanern, oder Bauanleitung für eben solche, sind verboten. Das gleiche gilt für Downloads von Urheberrechtlich geschützten Dateien. Wir sind kein Warez-Board!

Wir bitten euch ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten, damit das Lesen und Verstehen der verfassten Texte einfacher ist. Jeder User ist angehalten, seinen Post nochmal zu lesen, bevor er diesen absendet.

Themen, in denen es keinen weiteren Diskussionsbedarf gibt oder die Frage bereits beantwortet wurde, werden von einem (Super-)Moderator geschlossen und als erledigt gekennzeichnet. Dies dient der strukturellen Übersichtlichkeit.

Folgende Spam Posts sind nicht erwünscht und werden gelöscht!:
- Posts mit "Thx", "Cool danke", "Boah & Fett" etc.!
- Posts mit gleichen Inhalten in verschiedenen Foren und Bereichen (Crosspostings).
- Reine Smilie Posts.
- Themen mit Inhalt "Hilfe", oder "Problem".
- Beiträge, die keinen Zweck und Sinn erfüllen, sondern
scheinbar nur zum Erhöhen des Beitragszählers dienen.
- Beiträge, welche darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.
- Beiträge/Themen, die darauf abzielen Moderationen/Verwarnungen öffentlich auszudiskutieren.
- Beiträge, die nicht dem deutschen Gesetz entsprechen.
- Links zu fremden Gruppen, Downloadseiten etc.

*Anmerkung: Was ist Trollerei und Flaming;
- Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung, einem Forenthread oder in einem Wiki. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen, dass eine Flame auch einen Sachbezug hat. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet. (Quelle: wikipedia)

- In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll, veraltend Twit, bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet. (Quelle: wikipedia)

3. Benutzer
- Benutzernamen dürfen keine Beleidigungen oder Schimpfwörter enthalten, sollten wir trotzdem solche Namen finden, werden diese gelöscht. Gleiches gilt für Benutzernamen, die aus zufälligen Buchstaben- und Zahlenkombinationen bestehen, in etwa "adsfsadg".

4. Avatare und Signaturen
Für Avatare und Signaturen gelten die Forenregeln. Signaturen, die durch ihre Breite das Forenstyle "sprengen" werden entfernt. Sie dürfen nicht höher als 300px sein!

Anmerkung: Ein Avatar ist eine künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt, beispielsweise in einem Computerspiel. Avatare werden beispielsweise in Form eines Bildes, Icons oder als 3D-Figur eines Menschen oder sonst irgendeines Wesens dargestellt. (Quelle: wikipedia)
Eine Signatur ist ein Text, der unter jedem Beitrag angezeigt wird.


5. Accountlöschung bei Verstößen
Bei Verstößen gegen unsere Regeln wird der User verwarnt, sollte das nicht ausreichen, wird der Useraccount gesperrt. Dem User ist es fortan untersagt, in unserem Forum weiterhin Nachrichten zu schreiben. Eine Neu-Registrierung unter anderem Namen ist nicht zulässig.
Jedes Mitglied im Forum darf nur einen Benutzernamen/Account besitzen. Doppelaccounts (Mehrfachnutzung / Zweitaccounts) sind nicht gestattet – bei Mehrfachnutzung werden alle Accounts des Benutzers gesperrt. Das Löschen von Accounts ist nicht möglich. Wird ein Nutzer gesperrt, bleibt der Benutzername erhalten. Die vom Benutzer geschriebenen Beiträge bleiben öffentlich lesbar, ein Recht auf Löschung besteht nicht.

6. Werbung
Werbung für fremde Projekte ist in allen Beiträgen generell verboten, ein dezenter Hinweis in der Signatur ist jedoch erlaubt. Außerdem bieten wir euch die Möglichkeit, die Adresse eurer Website in euer Profil einzutragen. Die vorgestellten Projekte / Seiten müssen dem deutschen Recht entsprechen.

Das Abwerben von Mitgliedern ist untersagt und wird mit einer Sperrung des Benutzeraccounts geahndet. Sollte jemand belästigt werden, bitten wir um eine Mitteilung an einen Administrator.

7. Moderatoren, Super Moderatoren und Administratoren
Die Moderatoren werden von Administratoren, oder Super-Moderatoren vorgeschlagen und sind für das gesamte Diskussionsforum zuständig. Sie sorgen dafür, dass die Boardregeln eingehalten werden und dass alles in "geregelten Bahnen" verläuft. Sie geben Tipps und Hilfestellungen, lenken ggf. Diskussionen und beantworten Fragen. Desweiteren sind sie befugt, Themen zu schließen, bzw. Beiträge zu editieren oder löschen.

Super-Moderatoren sind Moderatoren mit beschränkten Administratorrechten. Neben den Rechten eines Moderators besitzen sie zusätzlich die Möglichkeit, einen User zu verwarnen. Bei ernsthaften Problemen, sei es mit einer Person, einem Thema oder sonstigem, könnt ihr euch an die Super-Moderatoren wenden.

Die Administratoren sind die Leiter des Forums. Sie sorgen dafür, dass alle technischen Dinge problemlos ablaufen und besitzen übergreifende Handlungsbefugnis für alle Foren. Administratoren sind in Ihren Entscheidungen im Sinne dieser Regeln nur Ihrem Gewissen gegenüber verpflichtet. Sie bestellen die Supermoderatoren. Moderatoren und Super-Moderatoren haben Hinweisen von Administratoren Folge zu leisten.

8. Rangtitel
[bisher keine]


Autor: LazyTiger
Akastukie-Sub Homepage
Akatsuki-Sub Forum

Danke an LazyTiger von AKA das ich die Forenregeln bekommen konnte.
Nach oben Nach unten
http://anime-junkie.jimdo.com
 
Forenregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FORENREGELN
» Forenregeln
» Forenregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum von Anime-Junkie.jimdo :: Allgemeines :: Ankündigungen-
Gehe zu: