Forum von Anime-Junkie.jimdo
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum von Anime-Junkie.jimdo


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Die Forenregeln findet ihr unter Ankündigungen oder HIER
Anmeldung sind jetzt auch möglich!

 

 Ein Lehrer zum Verlieben wird zensiert

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Sternzeichen : Jungfrau Chinesische Tierkreiszeichen : Ratte
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 39

Ein Lehrer zum Verlieben wird zensiert Empty
BeitragThema: Ein Lehrer zum Verlieben wird zensiert   Ein Lehrer zum Verlieben wird zensiert EmptyFr 4 Jun 2010 - 18:46

Der Manga Ein Lehrer zum Verlieben wurde an einigen Stellen von der Panini Redaktion entschärft.

Zitat der Redaktion: Ein Lehrer zum Verlieben wurde tatsächlich an ein paar Stellen von uns zensiert. Grund hierfür ist neben dem jungen Aussehen der Protagonisten auch die Zielgruppe an die wir uns hier richten. Da wir hier Mädchen zwischen 12-14 Jahren anpeilen, wurde uns von unserem Anwalt empfohlen hier ein zu greifen.
Klar sind die Hauptcharaktere Lehrer und demnach volljährig. Wir werden demnächst das Thema Zensur generell bei uns mal neu diskutieren.

Natürlich werde ich euch informieren, wenn wir eine generelle Regelung für das Thema Zensur gefunden haben.
Was jedoch schon feststeht ist, dass wie uns an die rechtlichen Vorgaben halten werden. Da es keine FSK gibt für Bücher, sondern auf Antrag eingestuft wird, wäre es natürlich möglich komplett unzensiert zu veröffentlichen und einfach zu hoffen, dass es niemandem auffällt. Das entspricht jedoch nicht unserer Firmenpolitik und wird auch in Zukunft nicht vorkommen.
Textliche und grafische Zensur wird bei gesetzwidrigen Handlungen oder Sachverhalten (Vergewaltigung oder Inzest …) also weiterhin von uns so umgesetzt werden.


Ob der zweite Band auch zensiert wird ist allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: schnittberichte.com , Panini Forum
Nach oben Nach unten
http://anime-junkie.jimdo.com
 
Ein Lehrer zum Verlieben wird zensiert
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dantalian no Shoka Light Novel wird animiert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum von Anime-Junkie.jimdo :: Anime's & Manga's :: Anime & Manga News!!-
Gehe zu: